THEATERHAUS BERLIN

25.-29.09.24

My path, kuyumarts 2023
Kuyum Arts 2023

Konan Mathieu Karfou

Konan Mathieu Karfou und der Tanz, dieses Abenteuer begann 1992. Zwei Jahre später fand er sich in der Truppe „Sebelone“, die von der verstorbenen Béatrice Kombé (Betty) geleitet und dann Choreografin der Kompanie Tchétché wurde, wieder. Bei ihr lernt er den zeitgenössischen Tanz kennen.

Mit zunehmender Erfahrung wurde er 1999 zum Haupt-Choreografen der zeitgenössischen Tanzgruppe Djolem-Ensemble. Von den hier arbeitenden Tänzer*innen, die heute Choreograf*innen sind, hat er viele ausgebildet. So auch Ange Aoussou, Direktorin und Gründerin des internationalen Festivals für zeitgenössische Kunst und Ausbildung „Un pas vers l’avant“.

In der Folge entstand auch das Stück „Mein Weg“, das ihm viel Anerkennung bringen konnte. So war auch Henrike Grohs, Direktorin des Goethe-Instituts, wie viele andere Zuschauer*innen von seinem Auftritt, bei dem vom Goethe-Institut organisierten, monatlichen Tanzprogramm „DanseRaum“ begeistert und ermutigte ihn, am internationalen Festival für zeitgenössischen Tanz und Bühnenbild „Afrik Urbanarts 2015“ und vielen weiteren Festivals teilzunehmen.


Show / Workshop

KUYUM ARTS

404

Page not found

Here are some useful links: