THEATERHAUS BERLIN

25.-29.09.24

paraya_diallo_kuyumarts_2023
Kuyum Arts 2023

Paraya Diallo

Geboren wurde Paraya in Westafrika Guinea-Conakry. Er wuchs bei seiner geliebten Großmutter auf, von der er lernte, mit der Natur zu leben und stets allen Lebewesen mit Respekt zu begegnen. Schon früh folgte er seiner Leidenschaft für die Musik und studierte bei verschiedenen Lehrern, u.a. bei dem Gitarristen und Komponisten Alpha Yaya Diallo. Paraya Diallo spielte in verschiedenen Bands und begann 2019 seine eigenen Projekte als Solist. Seine ersten Aufnahmen entstanden im Studio JJ Music in Conakry. Im Mai diesen Jahres ist seine erste Single erschienen und auf das erste Album dürfen wir gespannt sein (erscheint im Herbst 23). Paraya Diallo komponiert und schreibt die Texte seiner Songs selbst während der Pandemie. Geschrieben sind sie auf Französisch, in seiner Muttersprache Peulh und in den anderen Sprachen von Guinea. Seine Musik spielt Paraya Diallo für die Menschen und vor allem mit ihnen. Es ist leicht, sich in seine Musik hinein zu grooven, sie ist intensiv, klangvoll, lebendig. Die Songs sind von tiefer Spiritualität, Liebe zu den Menschen und Zuversicht ins Leben geprägt.

KUYUM ARTS

404

Page not found

Here are some useful links: