THEATERHAUS BERLIN

25.-29.09.24

Ich bin [K]EIN Papagei

I am [NOT] a parrot kuyumarts 2023

Wir verwenden das Wort „exotisch“, um etwas zu bezeichnen, das wir nicht bezeichnen können. Indem wir es so nennen, hören wir auf, uns damit zu konfrontieren. Wir sind bequem. Wir bewegen uns Tag für Tag auf unterschiedliche Weise und unsere Bewegungen sind meistens automatisch.

Ich habe mit diesem Stück begonnen, als ich von einem Zuschauer mit einem „Papagei“ verglichen wurde, nachdem er mich in einem farbenfrohen Kostüm ein zeitgenössisches Tanzstück aufführen sah.  In diesem Solo arbeite ich mit verschiedenen Mustern, die von automatischen Bewegungen und Stereotypen inspiriert sind. Ich experimentiere mit Gesang, Sprache, Loops und Tanz und dem Konzept der Wiederholung, indem ich verschiedene Systeme, vom Alltag bis zu persönlichen Erfahrungen, abspule und neu kontextualisiere. Diese Performance ist Teil einer fortlaufenden Recherche, die ihren Ursprung in meiner Beziehung zu Normalität und Identität hat, indem ich die auf dem weiblichen schwarzen Körper aufgebauten Perspektiven erforsche und hinterfrage.

Konzept /Choreografie / Tanz und Musik: Tatiana Mejía
Dramaturgische Unterstützung: Elizabeth Leopold
Foto: Diego Alejandro Puerto
Dauer: 20 min

KUYUM ARTS

404

Page not found

Here are some useful links: