THEATERHAUS BERLIN

25.-29.09.24

Dessa ganda kuyumarts 2023
Kuyum Arts 2023

Dessa Ganda

Bawélima Dessa Ganda (geboren am 25.07.1985 in Lomé) ist ein vielseitiger Künstler: Komödiant, Geschichtenerzähler, Tänzer, Musiker und Dichter aus Togo. Er begann 2002 mit dem Theater und nahm an mehreren Workshops für darstellende Künste teil. Er war zu einer Reihe von Festivals in Togo, Benin, Mali, Burkina Faso, Kamerun, DR Kongo, Frankreich, Belgien, Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie in Französisch-Guyana eingeladen. Dessa Ganda schreibt Geschichten, Romane, Gedichte und Lyrik. Sein Geschichtenbuch mit dem Titel “ la Fleur fantôme (Die Geisterblume)“ wurde 2016 veröffentlicht.

Im Juli 2019 erwarb Dessa seinen BA in Tanz, Kontext und Choreografie am Hochschulübergreifenden Zentrum für Tanz (HZT). Er arbeitet mit Lee Meir, Boris Nikitin, Julia Kratz, Khadidiatou Bangoura, Thomas Plischke und Kattrin Deufert. Seit 2020 lebt und arbeitet Dessa in Köln. In seinen eigenen Projekten beschäftigt er sich hauptsächlich mit gesellschaftspolitischen Themen. ResisTanzen entstand im Juni 2022 und ist sein zweites Solo-Tanzstück. Seit Anfang dieses Jahres bereitet Dessa ein weiteres Solotanzstück zum Thema Erbe vor: Erb-beben.


Show / Workshop

ResisTanzen (Show)

KUYUM ARTS

404

Page not found

Here are some useful links: