THEATERHAUS BERLIN

25.-29.09.24

Kuyum Arts 2023/2021

Dodzi Dougban

Dodzi Komlan Dougban 1979 in Recklinghausen geboren, arbeitet im Rhythmus und Erlebnisort ART.62 in Herten als Künstler, Kindersporttrainer und Kursleiter im Bereich Tanz und Bewegung sowie als Experte für nonverbale Kommunikation.

Seine Eltern stammen aus Togo (Westafrika) und haben ihn schon früh in rhythmischer Früherziehung gefördert und ihn bei Auftritten der eigenen Folkloregruppe Dzigbodi mittanzen lassen. Seine langjährige Erfahrung als gehörloser Tänzer, mit diversen Auszeichnungen, Meisterschaftstiteln, Tanztheater Produktionen weltweit und TV-Auftritten im KIKA, ZDF, ARD, RTL und SAT.1, haben ihn zu einem großen Vorbild in der Gehörlosen-Szene gemacht.

Dodzi setzt sich seit vielen Jahren für Inklusion im Kunstbereich ein und leitet, abgesehen von Tanz-Workshops für Hörende und Nicht-Hörende, auch Fortbildungen für nonverbale Kommunikation, wo Teilnehmende an die deutsche Gebärdensprache herangeführt werden.


Show / Workshop

Tanzende Füße auf unbekanntem Boden (Workshop)

KUYUM ARTS

404

Page not found

Here are some useful links: