Thomas Kunfira
Kuyum Arts 2023/2021

Thomas Kunfira

Mein Name ist Thomas Kunfira. Ich wurde in Ghana geboren. Seit über 10 Jahren arbeite ich an verschiedenen Schulen, Kindergärten, Jugendzentren und Tanzschulen als Kursleiter für Tanz, Breakdance, Schauspiel und Akrobatik. Hinzu kommt meine Erfahrung als Künstlerin mit der Gruppe Adesa, mit der ich mehrere Jahre als Künstler durch viele verschiedene Länder reisen durfte.

In meinen Arbeitsgruppen lege ich großen Wert auf die Vermittlung von sozialen Kompetenzen.

Auf künstlerische Weise arbeite ich die Fähigkeiten und Talente jedes einzelnen Jugendlichen heraus, um das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen zu stärken. Aus diesem Grund begleite ich unter anderem jedes Jahr als Akrobat die Reiner Meutsch Stiftung „fly and help“, die mit Spendengeldern Schulen in Entwicklungsländern aufbaut. Als Künstler bin ich auch Teil von Europas größtem Afrika-Festival in Würzburg.

Letztes Jahr nahm ich mit meiner Gruppe „Afrobatic“ an der Castingshow „Das Supertalent“ von RTL teil, wo wir es bis ins Halbfinale schafften. 2019 durfte ich als Künstler beim „Fest des Bundespräsidenten“ im Schloss Bellevue in Berlin auftreten. Außerdem bin ich jährlich im FEZ-Theater in Berlin als Schauspieler und Sprungakrobat zu sehen.

KUYUM ARTS