THEATERHAUS BERLIN | STANDORT MITTE

25.-29.09.24

Khadidiatou Rachel Bangoura kuyumarts 2023
Kuyum Arts 2023

Khadidiatou Rachel Bangoura

Khadidiatou Rachel Bangoura stammt aus Liberia und Guinea. Sie wurde in Frankreich geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Nach einem BA in internationalen Beziehungen und Entwicklungsstudien und einem MA in Afrikastudien in London machte sie im Oktober 2017 ihren Abschluss in zeitgenössischem Tanz bei Danceworks Berlin.

Im November 2016 führte sie ihr erstes Solo „The heart is a muscle“ beim ’10×6 Festival‘ in Berlin auf. Zu der Choreograf*innen und Ensembles, mit denen sie zusammengearbeitet hat, gehören: Jan Pusch, Okwui Okpokwasili, Thomas Kopp (kollektiv anderer Tanz), Ester Ambrosino (Tanztheater Erfurt), Rafaële Giovanola (Coccon Dance), Lin Verleger (Comedia Theater Köln) & Ives Thuwis-De Leeuw (Junges Ensemble Stuttgart).

Ihre eigene choreografische Arbeit für 10 Tänzer*innen, „Adult-ish“, wurde im Mai 2017 im ada studio in Berlin und im Juli 2017 in der Werkstatt der Kulturen aufgeführt. Weitere choreografische Arbeiten sind „Hey Stranger“ (2017), „fight,flight,freeze“ (Juni 2020) und „Moving Structures – Part I“ (Dezember 2020). Die Dekonstruktion und Analyse von (zwischenmenschlichen) Beziehungen steht im Mittelpunkt ihrer choreografischen Arbeit, die darauf abzielt, das Publikum zu bewegen, sich selbst und seine Umgebung zu hinterfragen und zur Selbstreflexion anzuregen.


Show / Workshop

404

Page not found

Here are some useful links: